foto verladetraining

Verladetraining

Verständigung, Respekt und Vertrauen

Der richtige Weg zu sicherem und stressfreiem Verladen.
Für viele Pferde ist das Verladen in einen Hänger beängstigend:
Sie verweigern die Mitarbeit.
Das kann vielfältige Ursachen haben, die in der Natur der Pferde als Fluchttiere oder in negativen Vorerfahrungen des einzelnen Pferdes liegen.

Carmen Schuler bringt Ihrem Pferd durch gezieltes Training bei,
gerne und freiwillig in den Hänger zu steigen, indem Ängste und Scheu abgebaut werden und Mut, Respekt und Vertrauen in den Reiter oder Pferdeführer aufgebaut werden. Lerninhalte sind Führung und Kontrolle, Desensibilisierung des Pferdes gegen Umweltreize, stattdessen Sensibilisierung auf sein eigenes Gefühl, Führung des Pferdes in den Anhänger sowie „Vertrauens- und Abhärtungstraining“.

In der Regel findet das Verladetraining bei Ihnen vor Ort statt.
In sehr schwierigen Fällen kann es nötig sein, das Training in einem Round Pen, einem abgeschlossenen Longierzirkel oder in einer kleinen Halle durchzuführen. Aus Sicherheits- und Kommunikationsgründen sind vorbereitende Bodenarbeitseinheiten vorher unumgänglich!

Einzel- oder Gruppenunterricht
Eintages- oder Zweitages-Kurse
ab 4 bis 6 Teilnehmer mit Pferd
Zuschauer unbegrenzt

Einzelunterricht

Individuell und hochkonzentriert

Selbstverständlich widme ich mich dem Verladen Ihres Pferd auch gerne in intensiver Einzelarbeit.